ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

Trainingsfahrt vom Kelheim-Team

|   Triathlon & Laufsport

Am 15. und 16. Juli findet heuer das 24-Stunden-Radrennen in Kelheim statt. Dazu sind diesmal drei Teams angemeldet, die ausschließlich aus jeweils fünf Mitgliedern unserer Abteilung bestehen. Natürlich wird vorher fleissig trainiert.

Am 15. und 16. Juli findet heuer das 24-Stunden-Radrennen in Kelheim statt. Dazu sind diesmal drei Teams angemeldet, die ausschließlich aus jeweils fünf Mitgliedern unserer Abteilung bestehen. Natürlich wird vorher fleissig trainiert. Zum Beispiel am letzten Wochenende, als eines der Teams, fast komplett, zusammen eine Trainingsfahrt ins Altmühltal unternommen hat. Über 100 km lang war die gemeinsame Ausfahrt, die wieder mal gezeigt hat dass das Radeln in der Gruppe einfacher ist und mehr Spaß macht als allein. Auch eine Brotzeit durfte nicht fehlen. Diese fand, nachdem sich der Wirt in Gungolding radfahrerunfreundlich gezeigt hatte, in einem Biergarten in Kipfenberg statt. Die nächste Trainingsfahrt soll dann nach Kelheim führen, um dort am Wochenende vor der Veranstaltung schon mal die Wettkampfstrecke abzufahren. Beim Rennen ist dann allerdings zu jeder Zeit nur einer vom Team auf der Strecke, da es sich um einen Staffelwettbewerb handelt.

Zurück