Tanzen

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

News

Mehrfache bayerische Meistertitel für die TSA Schwarz-Gold des ESV Ingolstadt

|   Tanzen

Am 26.09 und 27.09. fanden im RGC Nürnberg die Landesmeisterschaften der U18, HGR II und Sen I im Standardtanzen statt. Auch vier Paare unserer TSA kämpften in ihren Leistungsklassen um den Meistertitel. 

Am Samstag holte sich unser Geschwisterpaar Christian und Marietta Hofbauer in der Jun II D mit einem klaren Sieg in allen Tänzen den ersten Platz und somit den Titel Bayerischer Meister. Angefeuert durch Eltern und Vereinskollegen konnten die zwei auch in der nächsthöheren C-Klasse mit ihrer Eleganz und Dynamik überzeugen und sich auch hier den bayerischen Meistertitel sichern. Auf Beschluss stiegen die zwei in die Jun II B auf, die höchste Leistungsklasse ihres Alters. 

Unter ihren Konkurrenten  waren auch die Vereinskollegen Ole Westphal und Sophie Schwarz, die sich in der Jun II C  neben Christian und Marietta einen Treppchenplatz erkämpften und sich über die Bronzemedaille freuen durften.


Nach der C- Klasse traten Chris und Marietta für die TSA auch in der B -Klasse an, wo sie sich bis ins Finale tanzten. Da Marietta aufgrund der Kleiderordnung der D-Klasse ein eher schlichtes Outfit trug, wurde kurzerhand für die B ein Kleid mit viel Bling Bling organisiert. Eine Tänzerin aus Nürnberg stellte unserem Standardnachwuchs gerne ihr Kleid zur Verfügung. Da sieht man wieder die Einstellung der Tänzer: Wir halten alle zusammen und unterstützen uns gegenseitig, auch vereinsübergreifend. 

Wir sind sehr stolz auf unseren Standard Nachwuchs und sind gespannt, wie viele junge Paare den Vieren noch folgen werden. 

 

Auch der Sonntag verlief wieder ausgesprochen erfolgreich für unsere Abteilung. Oliver Tomani und Julia Bauer traten bei der HGR II D und der Sen I D  für den ESV Ingolstadt Ringsee an. Auch sie konnten mit elegantem Tanzen und sauberer Technik überzeugen und sicherten sich sowohl den bayerischen Meistertitel in der Sen I D als auch den Vizemeister in der HGR II und stiegen verdient in die C-Klasse auf. Dort tanzten die Zwei gleich mit und erkämpften sich einen tollen 5. Platz. 

Andi und Nadine Urban traten als letztes Paar für die TSA in der Sen I A an. Durch ihre positive Ausstrahlung und ihr dynamisches Tanzen überzeugten auch sie die Wertungsrichter und durften sich, nur knapp geschlagen, über den bayerischen Vizemeistertitel freuen. Die Zwei bekamen den Aufstieg in die S-Klasse angeboten, lehnten dies aber dankend ab. Sie möchten noch mehr Erfahrungen auf internationalen Turnieren sammeln und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die die A-Klasse ihnen noch bieten kann. 

Wir gratulieren euch Vieren herzlich zu eurem Erfolg und den Titeln, die ihr auch für uns und unseren Verein errungen habt. 


Vier Paare, nur Finalplätze und mehrfache Meistertitel. Gibt es für unsere TSA ein besseres Aushängeschild für erfolgreiches Tanzen? 

Zurück
Andi & Nadine Urban
Siegerehrung A-Klasse
C-Klasse Siegerehrung
Chris & Marietta Hofbauer
Ole Westphal & Sophie Schwarz
Siegerehrung SEN I
Oliver Tomani & Julia Bauer

Wichtige Informationen

Wir führen derzeit ein Update unserer Homepage durch. Es kann dadurch zeitweise zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen.

Geschäftsstelle

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.
Geisenfelder Straße 1
85053 Ingolstadt

Telefon: 0841 - 65313
Fax: 0841 - 9611037
Mail: info@esv-ingolstadt.de

Mitglied im VDES

Der ESV Ingolstadt-Ringsee e.V. ist Mitglied im Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine