Tanzen

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

tanzen

Sie befinden sich in HomeWir → Trainer


Trainer

Unsere erfahrenen und sehr erfolgreichen Trainer bieten Gruppen- und Privatstunden für unsere Mitglieder in Standard, Latein, Breiten- und Turniersport. Hier können Sie schon einmal einen kleinen Blick auf unser Trainerteam werfen. Die Trainingszeiten können Sie hier einsehen.

 

Trainer Latein Turniersport

Denislav DimitrovTrainer C Lizenz
Infos folgen...
Robin GoldmanTrainer C Lizenz
Infos folgen...


Trainer Standard Turniersport

Michael SörensenTrainer A Lizenz
Michael Sörensen wurde in Köge, Dänemark, geboren. Er hat an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen Architektur studiert und als Architekt MAA abgeschlossen. Mit seiner Frau Miriam Blume war er viele Jahren erfolgreich im Tanzsport aktiv. Die beiden waren Finalisten aller Deutschen Profi-Meisterschaften und Ranglistenturniere 2006/07/08/09 und hatten viele weiter Erfolge.
Heute arbeitet Michael als Fitness- und Aerobictrainer und Trainer A Standard.
Manuel SchökeTrainer B Lizenz
Infos folgen in Kürze...


Trainer Latein Breitensport

Daniela HöscheleTrainer C LizenzKontakt: 0152 / 24223671
Daniela hat ihre aktive Turnierlaufbahn bereits hinter sich gelassen und betreut nun mit sehr großem Engagement unsere Breitensportgruppen.

Trainer Standard Breitensport

Heinrich und
Alexandra Berger
Trainer C LizenzKontakt: 01578 / 2763444
(Heinrich)
„Zum ersten Mal eine Tanzschule betraten wir 1992 und nach vier Jahren stießen wir auf der Suche nach neuen tänzerischen Herausforderungen auf den ESV. Dort stiegen wir in das Breitensporttraining ein. Im März 2003 wagten wir den nächsten Schritt und bestritten unser erstes Breitensportturnier. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren im Breitensportturnierbereich wechselten wir in den regulären Turnierbereich. Hier tanzen wir seit April 2006 in der Seniorenklasse Standard und Latein und errangen im September 2006 in der D-Klasse und 2007 in der B-Klasse jeweils den bayerischen Meistertitel in den Standardtänzen. Im Januar 2010 gelang uns der Aufstieg in die höchste Amateurklasse, die S-Klasse.
In Zukunft wollen wir weiter am Turniergeschehen mitmischen und unsere tänzerischen Kenntnisse an die beiden Standardbreitensportgruppen im ESV weitergeben. Unser Anliegen ist, ein tänzerisches Wohlfühlgefühl und einen ästhetischen Ausdruck beim Tanzen zu vermitteln. „


Weitere Trainer aus Ingolstadt

Monika SchillerTrainer B Latein
Alexander AngermannTrainer C Latein
Maria ResslerTrainer C Latein
Simone KleinerTrainer C Latein
Raphaela StorkTrainer C Latein