Triathlon & Laufsport

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

Es geht wieder los - 7. Triathlon.de CUP München

Erstellt von Gremo Daniela | |   Triathlon & Laufsport

Top 10 Platz für Daniela Gremo beim 7. Triathlon.de CUP in München.

Am Wochenende war es auch für Dani und Tobias endlich wieder so weit: Sie durften in München für den ESV in der olympischen Distanz starten! Und das auch noch in neuem Gewand! Unsere neuen Anzüge sind endlich da! 

Die Organisation des München Cup Teams war ausgesprochen reibungslos, schnell und die Helfer sehr freundlich, sodass die Vorfreude endlich wieder  racen zu dürfen noch wuchs. Und das Wetter hätte auch nicht besser sein können! 

Das Wasser hatte mit dem Neoprenanzug eine angenehme Temperatur, und ein Start alle 5 Sekunden für jeweils zwei Athleten garantierte einen entspannten Start ohne das übliche Gerangel um die besten Plätze. 

Der Wechsel verlief bei beiden reibungslos und die Radfahrt um die Regattastrecke (8 Runden) ließ freien Lauf zum Ballern, sodass Dani ihren vorgenommen Schnitt von 34,6 km/h halten konnte, und Tobi sogar 35,5 km/h erreichte! Die Radstrecke war verkürzt auf 38 km statt der üblichen 40. Die fehlenden 2 km wurden der Laufstrecke angehängt, sodass 12 km statt der üblichen 10 km zu leisten waren. Hier musste Daniela leider das Ballern und einige vorangegangene Verletzungen bitter büßen, auf der Laufstrecke fehlten nun einige Körner und jeder gelaufene Meter wurde zur Qual. Es reichte aber immer noch für die Top 10 aller gestarteten Damen und einen 2. Platz in der Altersklasse. 

Beide fuhren zufrieden und glücklich nach Hause, mit der großen Hoffnung im Herzen, dass sie dieses Jahr noch an weiteren Wettkämpfen teilnehmen können.
 

Zurück